Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

/1_0/uploads/8068f95d-7f18-4cf0-8d5c-bcc215e44c18.jpg

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

StVO-Novelle/Saisonstart

StVO-Novelle/Saisonstart

Liebe/r Fahrfreund/in, Ende April ist eine umfassende Reform der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten. Raser und andere Verkehrssünder müssen ab sofort deutlich tiefer in die Tasche greifen. Der Gesetzgeber hat aber nicht nur das Strafmaß angehoben, die Änderungen beinhalten auch weitreichendere Schutzmaßnahmen für Fußgänger und Radfahrer, darunter neue Verkehrszeichen und Abstandsregeln. Wir haben die StVO-Novelle für euch unter die Lupe genommen. Indes freuen sich Motorradfahrer in ganz Deutschland nach der epidemiologisch bedingten Verzögerung über den heißersehnten Saisonstart. In unseren „Biker-News“ haben wir jede Menge nützliche Informationen zusammengestellt, Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

15.05.2020 mehr
Theorie - Grundunterricht B

Theorie - Grundunterricht B

Durch die aktuellen Vorgaben aus der Coronaschutzverordnung, ergeben sich auch einige Änderungen mit Blick auf unseren Schulungsraum. Eine wesentliche Änderung ist die Beschränkung der teilnehmenden Schüler auf 8 Personen je Unterrichtseinheit.  Aus organisatorischen Gründen ist es daher nun erforderlich, dass Du Dich bitte im Vorfeld für den jeweiligen Unterricht hier online anmeldest. Nur so ist garantiert, dass Du auch an dem Tag am Unterricht teilnehmen kannst. Bitte beachte, dass Du für die Teilnahme am Unterricht erst kurz vor Unterrichtsbeginn unsere Räumlichkeiten betreten darfst. Wenn Du gezielt einzelne Lektionen lernen möchtest oder einfach nur neugierig bist welches Thema wann behandelt wird, dann kannst Du dies hier Vorfeld nachsehen.   Bis bald im Unterricht! :-)   Dein Team der Fahrschule Netta GmbH  

12.05.2020 mehr
ENDLICH IST ES SO WEIT! WIR HABEN WIEDER GEÖFFNET!

ENDLICH IST ES SO WEIT! WIR HABEN WIEDER GEÖFFNET!

ENDLICH IST ES SO WEIT! WIR HABEN WIEDER GEÖFFNET! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Fahrschule ab sofort wieder für euch geöffnet hat. Der erste Schritt in Richtung Normalität ist damit getan!   Um jedoch weiterhin pflichtbewusst in diesen Zeiten zu agieren, gibt es auch bei uns in der Fahrschule zu beachtende Hygienemaßnahmen: ●    Kein Händeschütteln zur Begrüßung ●    Bei uns gilt Maskenpflicht ●    Stets nur 2 Personen im Schulungsfahrzeug (außer bei Prüfungsfahrten) ●    Mindestabstand von 1,5 Metern ●    Maximal 8 Personen im Theorieunterricht   Was bedeutet das genau für euch?!? -    Maskenpflicht: zu unser aller Schutz halten wir uns an die Maskenpflicht, das heißt dass ihr zum Theorieunterricht und in den Fahrstunden eure eigenen Masken mitbringen müsst. Bitte, vergesst diese nicht da wir speziell bei den Fahrstunden sonst eine Fehlstunde eintragen müssen und das möchten wir unbedingt verhindern. -    2 Personen im Schulungsfahrzeug: durch diese Auflage sind wir gezwungen die Fahrstunden immer an der Fahrschule zu beginnen und zu beenden. Vor Beginn einer neuen Fahrstunde werden die Fahrschulfahrzeuge für euch desinfiziert. -    1,5 Meter Mindestabstand: Unseren Schulungsraum haben wir nun so konzipiert, dass wir den theoretischen Unterricht halten und dabei alle Vorgaben einhalten können. Aus organisatorischen Gründen dürft ihr leider erst kurz vor Beginn des Unterrichtes (18:25 Uhr) den Schulungsraum betreten. Eine Teilnahme am Unterricht ohne Maske ist nicht möglich. Bitte bildet auch vor der Fahrschule keine größeren Gruppen als 2 Personen, denkt auch hier an den Mindestabstand! -    Maximal 8 Fahrschüler im Theorieunterricht: Der Gedanke daran, dass wir den ein oder anderen von euch nach Hause schicken müssen, um uns an die Teilnehmerzahl zu halten nervt uns massiv aber wir nehmen es sportlich und hoffen das ihr uns das nicht krumm nehmen werdet. Aufgrund der Tatsache, dass die Allgemeinverfügung des Landes NRW nicht verlängert worden ist, können wir als Fahrschule keinen Onlineunterricht anbieten, der für eure Ausbildung anerkannt werden würde. -    Krankheitssymptome: Solltet ihr euch nicht gut fühlen oder Erkältungsanzeichen haben, so sagt bitte die Fahrstunde ab. Lieber holen wir die Fahrstunde nach, sobald ihr euch wieder besser fühlt / gesund seid. Das gleiche gilt natürlich auch für den Theorieunterricht.   Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr uns wie gewohnt über die bekannten Kanäle (E-Mail / WhatsApp / Telefon) erreichen! Los geht’s, wir freuen uns auf euch! Euer Team der Fahrschule Netta

03.05.2020 mehr
AB IN DIE NÄCHSTE RUNDE! WIR MACHEN UNS GEMEINSAM STARTKLAR!💪🏼

AB IN DIE NÄCHSTE RUNDE! WIR MACHEN UNS GEMEINSAM STARTKLAR!💪🏼

AB IN DIE NÄCHSTE RUNDE! WIR MACHEN UNS GEMEINSAM STARTKLAR!💪🏼   Egal, ob du bei einem unserer letzten Fahrschüler-Livestreams dabei warst oder unser neues Angebot noch nicht kennst - sei am Donnerstag mit dabei und nutze deine freie Zeit sinnvoll für deinen Führerschein!   Deutschlandweit stecken tausende Fahrschüler in der gleichen Situation wie du und stellen sich aktuell die Frage, wann sie weiter an ihrem Führerschein arbeiten können. Wir schalten euch zusammen und knacken gemeinsam die schwierigsten Führerscheinfragen! Bleib dran und mach dich zusammen mit uns fit für deine Führerscheinprüfung, um direkt durchstarten zu können, sobald wir wieder öffnen!🚀 Neugierig? Dann schreib uns einfach per WhatsApp unter 0160 966 12 714 und erhalte weitere Infos!   #gemeinsamstartklar #gemeinsamzumführerschein #staytuned

20.04.2020 mehr
STAY TUNED! 🔜

STAY TUNED! 🔜

Wir hätten uns gewünscht euch heute positive Neuigkeiten zur Fortsetzung eurer Ausbildung mitteilen zu können. Doch leider muss unsere Fahrschule weiterhin bis voraussichtlich zum 4. Mai geschlossen bleiben. Auch, wenn wir gerne schon jetzt wieder mit euch losgelegt hätten, verstehen und respektieren wir diese Entscheidung. Lasst uns gemeinsam das Beste hoffen und die Zeit sinnvoll nutzen!🤞 Wir sind nicht nur auf den bekannten Kanälen für eure individuellen Fragen erreichbar, sondern planen bereits weitere Livestream-Termine! Bleibt dran und macht euch bald wieder “gemeinsam startklar” mit Fahrschülern aus ganz Deutschland! Über die nächsten Termine halten wir euch auf dem Laufenden.   #gemeinsamstartklar #wirsindfüreuchda #staytuned #fingerscrossed

18.04.2020 mehr