Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

/1_0/uploads/8068f95d-7f18-4cf0-8d5c-bcc215e44c18.jpg

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

Autofahren bei Hitze/Motorrad-Fahrverbote

Autofahren bei Hitze/Motorrad-Fahrverbote

Liebe/r Fahrfreund/in, nach einem überdurchschnittlich warmen Frühjahr gönnt sich der Sommer aktuell eine Auszeit. Doch mit den Hundstagen, der Zeit zwischen Ende Juli und Ende August, steht uns die meteorologisch heißeste Phase des Jahres noch bevor. Sicher erinnert auch ihr euch noch an die extremen Hitzewellen im vergangenen Jahr mit Temperaturrekorden von über 40°. Bei derartigen Verhältnissen wird das Auto schnell zum Backofen: Bis auf die doppelte Gradzahl kann sich der Fahrzeuginnenraum bei starker Sonneneinstrahlung aufheizen! Als Verkehrsteilnehmer gerät man da schnell ins Schwitzen. Damit du auch bei langen Fahrten einen kühlen Kopf behältst, haben wir in diesem Monat ein paar coole Tipps für dich zusammengestellt! In der Biker-Welt sorgen derweil politische Überlegungen zu Fahrverboten für große Aufregung. Anfang Juli zogen zehntausende Motorradfahrer zu spontanen Protestaktionen auf die Straße. Doch worum geht es genau? Wir haben die aktuelle Diskussion für euch durchleuchtet. Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

15.07.2020 mehr
Theorieunterricht ab sofort wieder

Theorieunterricht ab sofort wieder "normal"

Ab sofort müsst ihr euch nicht mehr im Vorfeld für den Theorieunterricht über unsere Internetseite anmelden. Durch die aktualisierte Corona-Schutzverordnung haben wir nur noch die Auflage einen Sitzplan je Unterricht zu erstellen. Auf diesem Sitzplan tragt ihr euch dann bitte entsprechend ein. Nach vier Wochen werden die Sitzpläne vernichtet.  Für euch bedeutet dies nun, dass ihr endlich wieder ganz spontan zum Unterricht kommen könnt.  Also wieder ein großer Schritt in Richtung normalität! :-) Solltet ihr dennoch weiterhin etwas auf Abstand bleiben wollen, so bietet unser neuer Schulungsraum auch ausreichend Platz.   Bis bald zum nächsten Unterricht! Euer Team der Fahrschule Netta GmbH   --> Hier findet ihr immer aktuell die Themen der nächsten Unterrichtseinheiten

26.06.2020 mehr
Besuch aus Münster...

Besuch aus Münster...

Besuch aus Münster. Schrankwand im neuen Design... 😃 Danke @lackaffen.de! 

21.06.2020 mehr
Wir sind umgezogen!

Wir sind umgezogen!

Wir sind umgezogen und zwar genau ein Ladenlokal weiter. 😀 Ab sofort findet ihr uns an der Stimbergstraße 114. Die Räumlichkeiten sind wesentlich größer und heller. Wir sind uns sicher euch damit eine noch bessere Lernatmosphäre bieten zu können und freuen uns darauf mit euch gemeinsam den Weg zu eurem Führerschein zu meistern! 🚕🚌🚛🚜🛵🏍🚒

16.06.2020 mehr
StVO-Novelle/Saisonstart

StVO-Novelle/Saisonstart

Liebe/r Fahrfreund/in, Ende April ist eine umfassende Reform der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten. Raser und andere Verkehrssünder müssen ab sofort deutlich tiefer in die Tasche greifen. Der Gesetzgeber hat aber nicht nur das Strafmaß angehoben, die Änderungen beinhalten auch weitreichendere Schutzmaßnahmen für Fußgänger und Radfahrer, darunter neue Verkehrszeichen und Abstandsregeln. Wir haben die StVO-Novelle für euch unter die Lupe genommen. Indes freuen sich Motorradfahrer in ganz Deutschland nach der epidemiologisch bedingten Verzögerung über den heißersehnten Saisonstart. In unseren „Biker-News“ haben wir jede Menge nützliche Informationen zusammengestellt, Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

15.05.2020 mehr